Wie oft soll ich mein Baby stillen?

Beim Stillen gibt es keinen festen bzw. starren Stillrhythmus, wie oft du dein Baby stillen sollst. Natürlich wird es immer wieder Phasen geben, in denen die Stillhäufigkeit variieren wird, gerade wenn das Baby wächst, braucht es oft auch mehr Energie und damit dann auch mehr Muttermilch. Gerade dann ist es vollkommen normal, wenn du dein Kind auch schonmal jede Stunde an die Brust legst. Manchmal steckt einfach nur Hunger dahinter oder Durst. Es kann aber auch sein, dass dein Baby Schmerzen hat und sich beim Stillen beruhigt.

Biete bei jeder Stillmahlzeit beide Brüste an, denn so stellt sich die Milchproduktion auf beiden Seiten optimal auf dein Baby ein.

Gianna

Journalistin und Mama von 3 Kindern - glücklich vergeben. Ich "denke anders" und stelle auch mal etwas in Frage. Ich verbringe ein Leben voller Wunder!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *