Unterwegs mit meinem Baby

Endlich ist der Frühling da. Das ist die Zeit, in der Eltern immer mehr Lust verspüren noch mehr Zeit draußen mit ihren Kindern zu verbringen. Gerade Babys genießen es, draußen die Natur zu entdecken. Schnell ist der Kinderwagen rausgeholt…Moment mal…das geht doch auch anders.
Klar, ihr könnt auch tragend die Natur entdecken. Sogar oft noch besser, als mit Kinderwagen. Keine Treppe ist zu hoch, kein Strand zu feinkörnig und kein Berg unerreichbar. Wenn Du dort hinkommst, dann auch mit Baby im Tuch oder der Tragehilfe.
Und das Beste: Tragen ist gesund und unterstützt die natürliche Entwicklung Deines Babys von Anfang an. Am Körper kann Dein Baby seinen Rückzugsort finden und ganz gemütlich eine Runde schlafen, um dann mit Dir gemeinsam wieder auf Entdeckungsreise zu gehen.
Kinder sind von Natur aus Traglinge und eben keine Lieglinge. Also schnapp Dir Dein Tragebaby…
Aber wo soll´s denn rein? Tragetuch? Tragehilfe? Was davon ist besser?
Das weiss Monique Reiter, Geschäftsführerin von „TRAGZEIT“, einem Unternehmen, das sich auf das Tragen von Babys spezialisiert hat. Sie weiß, dass es keine einzige Lösung gibt.

Auch wenn alle unsere Kinder begeisterte Traglinge sind, so sind doch die Kinder und auch ihre Eltern sehr individuell.

Daher ist es schön, dass der Markt viele Möglichkeiten bietet ein Baby zu tragen.

Werbung

Aber nicht jede Tragehilfe ist optimal für das Baby,

weiss die erfahrene Trageberaterin der Trageschule Dresden, die mittlweile auch selbst Trageberaterinnen ausbildet.

Der Markt entwickelt sich stetig weiter und Eltern freuen sich, dass es das Angebot einer Trageberatung für sie gibt.

Eltern können sich bei einer persönlichen Beratung gemeinsam für die passende Tragevariante wie Tragetuch oder Tragehilfe helfen lassen.

Und wer sich noch unsicher ist, kann verschiedene Sachen bei uns sogar mieten,

so Monique Reiter.

Weitere Infos gibt es auf:
www.TRAGZEIT.de

Das könnte dich interessieren
Tragetuch und Tragehilfe In der Schwangerschaft hast du dein Baby im ständigen Körperkontakt getragen. Und auch nach der Geburt liebt es dein Kind getragen zu werden, werdet i...
Mein neuer Babyhawk Huhu – ich wollte euch heute mal ein paar Zeilen zu meinem neuen Babyhawk schreiben. Bereits im Frühjahr 2007 habe ich mich für meinen ersten Babyhawk...
Die Babyliste – Was braucht mein Baby unterwegs? Du bist viel mit deinem Baby unterwegs oder möchtest einfach nur kleine Erledigungen machen und weißt nicht genau, was du für dein Baby mitnehmen soll...
Das Tragetuch – Tipps und Tricks Das Tragetuch ist toll. Es gibt dem Baby Nähe und Geborgenheit und gleichzeitig kann es die Welt aus dem Tuch heraus erkunden. Das Tragetuch ist eine ...

Gianna

Journalistin und Mama von 3 Kindern – glücklich vergeben.
Ich „denke anders“ und stelle auch mal etwas in Frage. Ich verbringe ein Leben voller Wunder!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.