Schutz fuers Baby

Ein Grund mehr, bei Kinderwunsch ein Folsäure-Präparat zu nehmen: Das Risiko für Frühgeburten sinkt dramatisch, wenn Frauen mindestens ein Jahr vor der Empfängnis regelmässig das Vitamin einnehmen.

Bis zu 70 Prozent der Frühgeburten in der 20. bis 28. Wochen ließen sich so vermeiden, sagen US-Forscher. Sie hatten eine Studie mit fast 40.000 Frauen durchgeführt!

Quelle: Apotheken-Umschau

Das könnte dich interessieren
Kinderwunsch – Bitte ein Baby! In einen richtigen Babyrausch können Frauen und Männer geraten, so Untersuchungen der Psychologen der Kansas State University. Wenn SIE oder ER unbedi...
Rauchen in der Schwangerschaft Durch die Plazenta gelangen Schadstoffe, darunter natürlich auch Nikotin direkt zu deinem ungeborenen Kind. Die Herzfrequenz des Babys steigt so erheb...
Todgeburt – Wenn die Wiege leer bleibt Ein tot geborenes Baby oder ein Baby, das stirbt, ist ein großer Schock, der anfangs unüberwindbar scheint. Du möchtest dein Kind vielleicht nicht ode...
Die 10 besten Geschenke zur Geburt Eine frisch gebackene Mama braucht genauso viel Aufmerksamkeit wie das kleine Baby. Ich habe dir eine Liste mit den 10 besten Geschenken für eine fris...

Gianna

Journalistin und Mama von 3 Kindern - glücklich vergeben. Ich "denke anders" und stelle auch mal etwas in Frage. Ich verbringe ein Leben voller Wunder!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.