MaM Deluxe Tragejacke

MaM Tragejacke 3 in 1 – Die pfiffigste Erfindung seit es Tragehilfen gibt….

Vor einigen Wochen habe ich mir ein Testpaket mit Tragejacken bestellt. Ich hatte zwar schon einige Testberichte gelesen, aber dann wollte ich mich selbst von der Qualität und Beschaffenheit der jeweiligen Jacken überzeugen.
Ich bestellte mir also unter anderem die MaM Tragejacke Deluxe.
Ich persönlich fand sie schon toll, weil man sie bequem in der Schwangerschaft, mit Babytrage (Tuch) und danach tragen kann. Sie ist ein wahres Allroundtalent.
Sie hat einen raffinierten, doppelten Reißverschluss und ein einsetzbares Stoffpanel fürs Babytragen vor dem Bauch und auf dem Rücken.

Perfekt ist, dass sie zu 100 % aus Mikrofaser besteht, jedenfalls das Obermaterial, was sie wind- und wasserabweisend werden lässt.
Das Innenfutter besteht aus 2 Lagen und ist 100 % Polyester-Fleece, was natürlich super warm hält. Die Tragjacke ist im klassischen Schwarz erhältlich.

Das Tolle ist, dass man sie über alle gängingen Tragehilfen, wie Ergo Baby Carrier, Glückskäfer, Marsupi, Weego und Tücher, wie Moby Wrap, Didymos, Bebina, Storchenwiege anziehen kann.

Die neue MaM Tragejacke vereint meiner Meinung nach alle Vorzüge der Tragejacken – sie setzt mit verspielten Details und Funktionalitäten den Maßstab einer jeden Tragemama noch etwas höher!
Der bekannte Babywearing-Dickey, das ist ein Schalkragen für zwei, hält sehr warm, bei Wind und Wetter. Die Jacke hat eine Kopf- und Nackenstütze und zwei anknöpfbare Kapuzen.

Der Baby-Einsatz kann mit Reißverschlüssen in die Jacke gezippt werden, entweder zum Vorne- oder Hintentragen. Sie bietet genug Platz für Mama und Baby.
Gut finde ich, die eingearbeitete Kopfstütze.. wie beim Ergo kann man die Kapuze, die als Kopfstütze dient, mit Kordeln hochziehen, wenn das Kind auf dem Rücken sitzt und eingeschlafen ist.

Wie ich oben schon erwähnt habe, finde ich gut, dass man die Jacke auch ohne Baby tragen kann. Sie hat einen modischen Schnitt und sieht zur Jeans oder auch zur feinen Stoffhose gut aus.

Fazit: Alles in allem ist die Jacke wirklich sehr empfehlenswert. Sie hält warm, ist winddicht und es gibt sie zu einem fairen Preis.

Übrigens… die MaM Tragejacke gibts jetzt neu auch in schokobraun!

Gianna

Journalistin und Mama von 3 Kindern - glücklich vergeben. Ich "denke anders" und stelle auch mal etwas in Frage. Ich verbringe ein Leben voller Wunder!!

Ein Gedanke zu „MaM Deluxe Tragejacke

  • 8. Mai 2017 um 11:22
    Permalink

    Hallo,

    waren in dem Testpaket auch andere MAM Tragejacken? Wenn ja, warum ist die Deluxe besser?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.