Hilfe bei PMS

In den Tagen vor der Periode fühlen sich viele Frauen gereizt, deprimiert und ängstlich. Deswegen kann möglichweise eine Verhaltenstherapie helfen. Dies sagen Experten des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen Köln.

So habe eine Studie mit mehr als 100 Patientinnen gezeigt, dass eine Verhaltenstherapie die Beschwerden nach einem Monat besserte, der Effekt hielt über zwölf Monate an!

 

 

Das könnte dich interessieren
10 Wohlfuehltipps fuer Mama Schluss mit “mal schnell”. Die eigenen Bedürfnisse erledigt man oft “mal schnell”: Man geht “mal schnell” auf die Toilette, meldet sich “mal schnel...
9 Tipps für ein besseres Leben Sport treiben Weißt du schon und hast trotzdem keine Lust? Dann hilft vielleicht dieses Argument. Mit Bewegung ist nicht gemeint, wie ein Irrer bis z...
Hilfe bei PMS In den Tagen vor der Periode fühlen sich viele Frauen gereizt, deprimiert und ängstlich. Deswegen kann möglichweise eine Verhaltenstherapie helfen. Di...

Gianna

Journalistin und Mama von 3 Kindern - glücklich vergeben. Ich "denke anders" und stelle auch mal etwas in Frage. Ich verbringe ein Leben voller Wunder!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.