Die hilfreichsten Tipps beim Kinderschuh-Kauf

  • Am Besten du gehst mit deinen Kindern am Nachmittag zum Schuhe kaufen. Auch Kinderfüße schwellen tagsüber an.
  • Mittlerweile weißt du, Schuhgrößen Angaben sind nicht einheitlich. Bitte immer nachmessen und überprüfen.
  • Wenn du die Kinderschuhe online bestellst, kannst du den Händler vorher nach der Innenlänge des Schuhes fragen. Versichere dich vorher genau, dass du anprobierte Schuhe umtauschen kannst.
  • Achte darauf, dass die Sohle der Kinderschuhe flexibel bzw. biegsam ist. Die Fußmuskulatur sollte beim Laufen trainiert werden, was bei starren Sohlen nicht möglich ist.
  • Ausserdem solltest du auf etwaige Gütesiegel achten. Diese zeigen an, ob ein Schuh schadstoffarm ist und ob er ohne Socken getragen werden kann.
  • Probiere immer mehrere Paar Schuhe mit deinem Kind an. Wenn die Schuhe  passen, kann dein Kind bei der Auswahl auch mitentscheiden.
  • Geht einige Schritte durch den Laden. So kannst du überprüfen, ob dein Kind mit den neuen Schuhen gut laufen kann.
  • Haben die neuen Schuhe herausnehmbare Einlegesohlen? Diese machen den Schuh länger tragbar, denn die Einlegesohle kann auch schnell einmal herausgenommen und gewaschen werden.
Das könnte dich interessieren
Die Stillzeit geniessen – Wertvolle Tipps und Tricks Du willst die Stillzeit genießen ? Gerade am Anfang ist Stillen – vor allem in den ersten Lebensmonaten – das Beste für Mutter und Baby. Rein biologis...
15 Tipps für eine sichere Wohnung mit Kind Eine Wohnung kindersicher machen, geht das?Immer wieder werde ich gefragt, worauf man am Besten achten soll, wenn frisch gebackene Eltern ihre Woh...
6 erstaunliche Gründe, warum du dir alles aufschreiben solltest Bestimmt ging es dir auch schonmal so, dass du etwas im Supermarkt vergessen hast und nochmal los musstest? Wie oft bist du schon losgegangen, um Wasc...
Die 10 besten Geschenke zur Geburt Eine frisch gebackene Mama braucht genauso viel Aufmerksamkeit wie das kleine Baby. Ich habe dir eine Liste mit den 10 besten Geschenken für eine fris...

Gianna

Journalistin und Mama von 3 Kindern – glücklich vergeben.
Ich „denke anders“ und stelle auch mal etwas in Frage. Ich verbringe ein Leben voller Wunder!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.