Die 10 besten Geschenke zur Geburt

Eine frisch gebackene Mama braucht genauso viel Aufmerksamkeit wie das kleine Baby. Ich habe dir eine Liste mit den 10 besten Geschenken für eine frischgebackene Mama zusammengestellt, die sie auch wirklich brauchen kann. Hier sind die 10 besten Geschenkideen für Mütter.

Zwischen Windelwechseln, Füttern, aufstoßen lassen und schlaflosen Nächten, fühlt sich so manche Mutter manchmal wie ein Zombie. Der erste Monat ist meistens sehr hart für die kleine Familie, bis sich alle an eine bestimmte Routine gewöhnt haben. Sobald das Baby erst einmal auf der Welt ist, kannst du dir sicher sein, dass mehrere Besuche von Freunden und Verwandten anstehen, die sehr anstrengend sein können. Deshalb ist es gut, wenn du dich hier vorher erkundigst, was du der frischgebackenen Mama schenken kannst.

Werbung

Hier sind die 10 besten Geschenke zur Geburt

Handtuchset

Frische Handtücher sind oft die Rettung in der Not. Es kommt sehr oft vor, dass entweder Babys Windel ausläuft, dass es spuckt oder bricht. Als kleine Familie kann man nicht genug Handtücher besitzen. Such doch ein schönes Baby-Handtuch-Set aus, die Mama wird es freuen.

Geschenke zur Geburt

 

Stylische Wickeltasche

Jede Mama braucht sie: die Wickeltasche. Hier verstaut sie eigentlich alles, wenn das Baby noch klein ist. Taschentücher, Windeln, Babyöl, Feuchttücher. Leider finde ich persönlich die meisten Wickeltaschen langweilig. Guck dich doch mal etwas im Internet um, sicher findest du eine stylische Wickeltasche, die nicht nur toll aussieht, sondern auch noch bequem zu Tragen ist. Ein tolles Geschenk.

Geschenke zur Geburt

 

Werbung

Ein Baby – Entwicklungs – Buch

Die ersten paar Monate mit dem Baby sind die beeindruckendsten. Perfekt also, ein Erinnerungsbuch für’s Baby anzulegen. Hier kann Mama alles hineinschreiben, was sie bewegt hat und Bilder einkleben, auf der die Entwicklung des Babys zu sehen ist: das erste Lachen, wann es sich zuerst alleine gedreht hat oder wenn es das erste Mal durchgeschlafen hat.

Geschenke zur Geburt

Eine Geschenkkarte

Das kleine Baby braucht immer wieder neue Klamotten und andere Dinge. Warum dann also keinen Geschenkgutschein besorgen? So kann die Mama selbst aussuchen, was sie für das Baby oder gar für sich selbst braucht.

Stillkissen

Viele Mamas stillen und da bietet sich doch ein praktisches Stillkissen an, oder? So kann die Mama das Gewicht des Babys optimal auf das Stillkissen verteilen und wird so beim Stillen perfekt unterstützt.

Geschenke zur Geburt

 

Stillkleidung

Bequeme Stillkleidung ist das A und O. Guck dich einfach mal nach atmungsaktiver Stillkleidung um, am Besten mit Frontöffnungen, z.B. Reißverschlüssen oder Druckknöpfen. Diese fand ich immer sehr praktisch.

Geschenke zur Geburt

 

Flaschen – Set

Nicht jede Mutter möchte oder kann stillen. Dies kannst du für dich nutzen und der frischgebackenen Mama ein tolles Flaschen – Set schenken. Natürlich solltest du darauf achten, dass dies BPA-frei ist. Schau doch einfach mal, ob du alternativ Glasflaschen findest.

Geschenke zur Geburt

 

Neugeborenen Spielzeug

Spielzeug hilft Neugeborenen bei ihrer Entwicklung ihrer motorischen Fähigkeiten. Babys lieben es z.B. einem Deckenventilator zuzusehen, sie lieben alles, was sich bewegt. Kaufe doch eine Spielzeugkette für den Kinderwagen oder einen Spielbogen bzw. ein Spieltrapez für das Kleine. Die herabhängenden Spielzeuge sind ideal für das Baby.

Geschenke zur Geburt

 

Ein Wellness-Tag

Oft sind Mamas gestresst. Die Unruhe, schlaflose Nächte und natürlich die Narbenheilung tragen dazu bei, dass sich die Mutter immer mehr wie ein Zombie fühlt. Schenke ihr doch einfach einen Wellness-Gutschein oder verbringe mit ihr zusammen ein tolles Mädels-Wellness-Wochenende… Sie wird es dir danken!

Geschenke zur Geburt

Pflegeprodukte

Oft sind Neugeborene allergisch auf Duftstoffe in Pflegeprodukten bzw. vertragen diese nicht sonderlich gut. Deshalb rate ich dir: Kaufe der Mama doch einfach eine tolle Babypflegeserie, inkl. Lotion, Shampoo usw. Natürlich kannst du der Mama auch verschiedene Massage-Öle schenken, die sich für sich nutzen kann, um Dehnungsstreifen damit zu massieren.

Geschenke zur Geburt

Während alle das Neugeborene feiern, wird die Mutter oft vergessen. Deshalb ist es doch super, wenn du auch ein tolles Geschenk für die Mama hast oder?

Welche Geschenke zur Geburt kannst du noch empfehlen? Schreib mir deine Ideen in die Kommentare.

MerkenMerken

MerkenMerken

Das könnte dich interessieren
Hurra – unser Baby ist da – der erste Monat Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Jetzt seid ihr Eltern. Die neun aufregenden Monate der Schwangerschaft sind nun vorbei und ihr könnt euer Baby end...
15 Tipps für eine sichere Wohnung mit Kind Eine Wohnung kindersicher machen, geht das?Immer wieder werde ich gefragt, worauf man am Besten achten soll, wenn frisch gebackene Eltern ihre Woh...
Mein Baby und ich im 2. Monat Hui, nun ist dein Kleines schon zwei Monate alt? Wow, die Zeit verfliegt ohne Ende, oder?Nun kannst du schon etwas herausfordernde Spiele mit dein...
Die liebevolle Babymassage – darauf solltest du achten Viele Eltern sind sehr interessiert bei dem Thema "Babymassage". Es gibt hier vieles im Internet zu finden, Bücher, PDF's oder sonstige Ratgeber. Denn...

Gianna

Journalistin und Mama von 3 Kindern – glücklich vergeben.
Ich „denke anders“ und stelle auch mal etwas in Frage. Ich verbringe ein Leben voller Wunder!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.