Das richtige Taufgeschenk finden

Oftmals ist es schwer, ein passendes Geschenk für ein kleines Baby zu finden, sei es zur Geburt selbst, zum 1. Geburtstag oder eben zur Taufe. Das Internet ist voll mit Fragen von werdenden Paten, die sich Gedanken um das passende Babygeschenk machen. Es soll persönlich sein, nicht unbezahlbar und natürlich eine Aufmerksamkeit, an die man sich noch lange erinnert. Ein sehr schönes und gelungenes Taufgeschenk finde ich die Sterntaufe als Babygeschenk.

 

Auf der passenden Internetseite www.sternregister.de bin ich diesbezüglich fündig geworden, da mich das Thema seit kurzem selbst sehr beschäftigt und somit auch betrifft.  Die Sterntaufe ist ein sehr aussergewöhnliches Geschenk – ein Hingucker, kein Allerweltsgeschenk. Ein Stern wird auf einen Namen getauft und anschließend erhält man die passende Urkunde, die sogar mit Swarovski-Steinchen besetzt werden kann, was ich persönlich sehr edel und passend zur Babytaufe finde. Die Sterntaufe ist emotional und voller Liebe und ist sicherlich eines der schönsten und langanhaltensten Geschenke überhaupt.

Besonders schön finde ich die Urkunde, die ins Babyzimmer und später ins Kinderzimmer gehängt werden kann. So werden alle Familienmitglieder immer wieder an diesen besonderen Moment erinnert.

Natürlich kann dieses Geschenk noch mit weiteren passenden Geschenken verbunden werden. Ich habe noch ein schönes Pappbilderbuch dazugelegt, weil es einfach so passend ist, mit dem Titel Ein Stern leuchtet für dich

Aber es kann natürlich auch ein Nachtlicht in Sternform sein oder vielleicht ein paar Leuchtesterne, die über dem Kinderbett angebracht werden.

Da sind einem ja wirklich keine Grenzen gesetzt. Schließlich ist eine Taufe ein ganz besonderer Moment im Leben und er soll ja ewig in Erinnerung bleiben und mit dieser Auswahl ist dies sicherlich der Fall.

Drei Dinge sind aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder. (Dante Alighieri)

Das könnte dich interessieren
Die Babyliste – was brauche ich Zuhause? Natürlich ist auch diese Liste wieder nur eine Hilfe bzw. ein kleiner Leitfaden, was du alles für Zuhause bzw. fürs Kinderzimmer brauchst. Die Liste k...
Die Babyliste – Welche Kleidung braucht mein Baby? Da ich in der letzten Zeit gehäuft von werdenden Mamas angeschrieben werde, ob ich ihnen nicht noch einmal eine kleine Checkliste zusammenstellen könn...
Baby Spielzeug gezielt aussuchen Immer wieder werde ich von werdenden oder jungen Eltern gefragt, welches Spielzeug sie für ihr Baby anschaffen sollen bzw. was ich ihnen empfehlen kan...
Sanfte Behandlung Gerade in unserer hektischen Zeit nimmt die Popularität der Schüssler Salze immer mehr zu. Sie versprechen eine sanfte Behandlung, was uns nur zu gut ...

Gianna

Journalistin und Mama von 3 Kindern – glücklich vergeben.
Ich „denke anders“ und stelle auch mal etwas in Frage. Ich verbringe ein Leben voller Wunder!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.